CES Las Vegas – Die neusten Trends der Unterhaltungselektronik

CES Las Vegas – Die neusten Trends der Unterhaltungselektronik

Alles anders im neuen Jahr

Wie jedes Jahr findet im Januar die CES (Consumer Electronics Show) eine der weltweit grössten Messen für Unterhaltungstechnik statt. Die CES dauert vom 6. bis 9. Januar. Normalsterblichen ist der Zutritt leider verwehrt. Deshalb werden wir dir am 11. Januar sagen, was sich dieses Jahr in Sachen Unterhaltungselektronik so alles verändern wird und welche Produkte 2016 auf den Markt kommen. Schon heute zeigen wir dir, was dich dieses Jahr erwarten könnte. Die harten Fakten können wir natürlich erst nach der Messe liefern.

Drohnen

Drohne microspot.ch Blog

Das Segment der Drohnen wird sich 2016 von einer netten Spielerei zu einem nützlichen Gadget entwickeln. Schon nur der Fakt dass an der CES 2016 für dieses Thema mehr als doppelt so viel Platz zur Verfügung steht als letztes Jahr, lässt Grosses erahnen. Es werden Drohnen vorgestellt, welche dich bei Skifahren automatisch verfolgen und über Geschichtserkennung kannst du deinen Nachbarn optimal ausspionieren.

Wireless – Schluss mit dem Kabelsalat

Pearbuds

Natürlich kennen wir schon lange Kopfhörer mit Bluetooth oder das WLAN Zuhause. Doch dieses Jahr wird der Begriff auf eine andere Stufe gehoben. Die wirklich kabellosen Kopfhörer wie die Pearbuds sollen auf den Markt kommen. Das ganz grosse Ding wird wohl das wireless Ausladen von deinen Geräten sein. Also sobald du durch die Haustür gehst, lädt sich das Smartphone und andere Gadgets schon auf.

VR – Virtuelle Realität

oculus rift microspot.ch Blog

2015 war Virtual Reality noch etwas für die wirklich eingefleischten Technikverrückten. Doch 2016 wird die Technologie dank der Samsung Gear VR und der Oculus Rift endlich Mainstreamfähig. Beschleunigt könnte der Prozess vom Playstation VR Headset werden, das zurzeit noch in Produktion ist.

Alles wird smarter

Smart Home microspot.ch Blog

Seit einigen Jahr ist der Begriff Smart Home einfach nicht mehr wegzudenken. Nachdem nun unsere Kühlschränke und Waschmaschinen langsam intelligenter werden, geht nun der Trend zum Einbau von Mikrochips in so ziemlich alles. So werden an der CES von tonnenweise schlaue Lichtschalter, Thermostate und vielleicht sogar Stühle vorgestellt.

4K TVs

Sony KD 55X900C microspot.ch Blog

Nachdem die ersten Kameras in 4K aufnehmen können und die ersten Fernseher dieses Format auch unterstützen, werden 2016 4K UHD TVs nicht mehr wegzudenken sein. Neben den Modellen der Hersteller darf man auch sicher auf die Inhalte von YouTube oder Netflix gespannt sein.

Schon jetzt Zukunftsluft schnuppern mit einem 4K TV:

4K TV

Beitrag kommentieren

comment-avatar

*