BOSE Kopfhörer QuietComfort 35 – Getestet

BOSE Kopfhörer QuietComfort 35 – Getestet

BOSE Kopfhörer: Hallo Musik – Tschüss Welt

Stell dir vor: Du hattest einen anstrengenden Tag und du befindest dich auf dem Weg für nach Hause mit dem Zug.

Der richtige Zeitpunkt um abzuschalten. Und damit du in Ruhe entspannen kannst, stelle ich dir das perfekte Hilfsmittel dazu vor: Der BOSE Over Ear Kopfhörer QuietComfort 35.

Ich konnte diesen Kopfhörer in den letzten Tagen testen und damit in eine andere Welt eintauchen. Das neuste Modell von BOSE sorgt dafür, dass du in deinen Gedanken schwelgen kannst ohne gestört zu werden.

Wie das genau geht und was der BOSE Over Ear Kopfhörer QuietComfort 35 wirklich kann, verrate ich dir jetzt in meinem Testbericht.

Der erste Eindruck – Was du alles bekommst

Kopfhörer BOSE QuietComfort 35 mit Zubehör

Kopfhörer BOSE QuietComfort 35 mit Zubehör

Das bekommst du alles mitgeliefert:

  • Kopfhörer
  • Etui
  • Audiokabel
  • Ladekabel
  • Flugzeugadapter

Der BOSE Over Ear Kopfhörer QuietComfort 35 verfügt über ein klassisches Design. Er ist in schwarz und grau erhältlich und wird in einem eleganten Etui geliefert.

In diesem befindet sich neben dem Kopfhörer, ein Audio- und Ladekabel sowie ein Flugzeugadapter. Setzt man das Modell auf den Kopf, fühlt es sich leicht und angenehm an.

Der BOSE Kopfhörer überzeugt vor allem mit seinen Hörmuscheln. Die Leder-Ohrpolster sind sehr weich und angenehm zum Tragen.

Der überzeugendste Effekt der Hörmuscheln kommt beim Aufsetzen zur Geltung. Sobald du die Kopfhörer angeschaltet hast, ist das Noise Cancelling aktiviert.

Dank dem sind Geräusche in deiner Umgebung kaum mehr hörbar. Auch ohne Musik geniesst du ungestörte Ruhe!

BOSE Over Ear Kopfhörer QuietComfort 35 Wireless

BOSE Over Ear Kopfhörer QuietComfort 35 Wireless

Einfache Installation

Der BOSE-Kopfhörer bietet folgende Verbindungen an:

  • Bluetooth
  • NFC
  • Audiokabel

Die Installation der Kopfhörer ist simpel. Der Kopfhörer von BOSE kann mit Bluetooth, NFC (Near Field Communication) oder dem Audiokabel mit einem Gerät verbunden werden.

Ich habe die Bluetooth-Variante gewählt. Bei dieser Variante musste ich zuerst den Kopfhörer einschalten und bei meinem iPhone das Bluetooth aktivieren. Wenn das iPhone die Kopfhörer erkennt, ist das BOSE-Modell bereit Musik abzuspielen.

Zusätzlich kann der Kopfhörer mehrere Verbindungen verwalten. Zum einen kann er sich mit zwei Bluetooth-Geräten verbinden. Zum anderen kann er bis zu acht Geräte in seiner Abstimmliste speichern.

Musik hören mit Noise Cancelling – der Wahnsinn!

Musik hören mit dem BOSE-Kopfhörer ist ein Erlebnis für sich.

Wenn du ein Lied auf dem Kopfhörer abspielst, hast du keine Chance mehr jemanden zu verstehen. Der BOSE Over Ear Kopfhörer QuietComfort 35 Wireless schafft dir eine neue Welt, mit dir und deiner Musik.

Die Noise Cancelling-Technik sorgt für diese wirksame Lärmreduzierung. Dies wird durch die 35 Mikrofone gewährleistet, welche sich innerhalb und ausserhalb der Hörmuscheln befinden.

Gegenüber seinem Vorgänger, dem BOSE Over Ear QuietComfort 25, ist das neuste Modell ohne Kabel erhältlich.

Ich habe die Kopfhörer mit und ohne Kabel getestet.

Es fiel mir schwer ein Unterschied zu bemerken. Auch ohne Kabel funktioniert der Kopfhörer einwandfrei und bietet einzigartigen Spitzenklang.

In meiner Testphase konnte ich kein einziger „Stocker“ feststellen.

Kopfhörer von BOSE QuietComfort35

Eine weitere Besonderheit ist die lange Batterielaufzeit des Akkus. BOSE verspricht 20 Stunden Batterielaufzeit, wenn die Kopfhörer mit Wireless benutzt werden. Mit Kabel wird eine Laufzeit von 40 Stunden garantiert.

Der Test hat gezeigt, dass BOSE halten was sie versprechen. Nach sechs Stunden Gebrauch verfügte mein Modell noch über 90% Akku. Dieser Kopfhörer eignet sich perfekt für lange Reisen.

Ein Anruf ist die einzige Störung, welche deine Ruhe unterbrechen kann.

Du kannst alle deine Telefonate über den Kopfhörer erledigen. Störende Umgebungsgeräusche werden auch beim Telefonieren ausgeblendet. Damit kannst du ihn Ruhe deine Anrufe tätigen.

Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich die Kopfhörer-Bedienelemente.

Das ist die Schaltfläche, welche sich auf dem Kopfhörer befindet. Mit diesen Tasten kannst du zum Beispiel die Lautstärke regulieren. Diese finde ich etwas zu klein geraten. Es braucht Übung die richtigen Tasten zu finden.

Nach etwas Eingewöhnungszeit habe ich mich aber zurecht gefunden.

BOSE Over Ear Kopfhörer QuietComfort 35 Wireless Black

BOSE Connect App – Alles in Einem

Folgende Funktionen werden dir auf der BOSE App zur Verfügung gestellt:

  • Infos zur Software und Produkte
  • Hilfe zur Bedienung der Produkte
  • Feedback-Möglichkeit
  • Akkustand-Überprüfung
  • Musik organisieren

Für den Kopfhörer QuietComfort 35 stellt BOSE ein Gratis-App zur Verfügung.

Dieses App kannst du über den Apple App Store oder über Google Play Store herunterladen.

Auf dem BOSE Connect App kann zum Beispiel der Akkuzustand des Kopfhörers überprüft werden. Zusätzlich bietet es dir die Möglichkeit deine Musik auf dieser App zu organisieren.

Du kannst alles was der Kopfhörer betrifft in diesem App regulieren.

Fazit

Zusammengefasst: Ein Kopfhörer der Königsklasse!

Das neue Modell von BOSE macht einen eleganten Eindruck und sorgt für ungestörten Musikgenuss. Die Noise Cancelling-Technik reduziert alle Geräusche in der Umgebung.

Du kannst alles um dich vergessen und dich voll und ganz auf deine Musik konzentrieren.

Für alle Weltbummler(-innen), Zug- und Busfahrer(-innen) ist der BOSE Over Ear Kopfhörer QuietComfort 35 der ideale Kopfhörer. Zu diesem Fazit passt die Aussage von BOSE:

„Try them for yourself – then try to live without them“

Beitrag kommentieren

comment-avatar

*