Entdecke das neue Samsung S8 und S8+

Entdecke das neue Samsung S8 und S8+

Endlich hat das Warten ein Ende! Heute präsentierte Samsung mit dem S8 und S8+ die neuen Mobile-Flaggschiffe im Lincoln Center in New York. Zwei der grössten Änderungen gleich vorweg: Alle Screens ziehen sich elegant über den Rand hinweg – also nur noch EDGE! Und auch der physische Home-Button ist verschwunden, was das Display zusätzlich vergrössert.

In diesem Beitrag zeigen wir dir kurz, was die revolutionärsten Entwicklungen zwischen dem S7 Edge und dem S8 beziehungsweise S8+ sind.

Display

 

SamsungS8

Gemäss dem Motto „Bigger ist better“ wurde beide Modelle vergrössert, bei der kleineren Standard-Variante um zwar nur um knapp 0.3″ – beim S8+ allerdings um immerhin 0.7″, was 1.8 Zentimetern entspricht. Die beiden Neuen verfügen über ein Super-AMOLED Display mit Quad HD-Auflösung.

Der Infinity Display gibt einen neuen Massstab vor! Das Smartphone ist fast rahmenlos und rundum schlank! Du bekommst mehr zu sehen und geniesst den Komfort eines besonders handlichen Smartphones. Die vergrösserten Screens ermöglichen Multitasking-Funktionen: Damit kannst Du Videos ansehen und gleichzeitig mit Deinen Freunden chatten!

Samsung_Galaxy_1

Speicher und Leistung

Der interne Speicher wurde von 32GB auf 64GB verdoppelt. Wobei der Speicherplatz mit einer zusätzlichen SD-Karte bis zu 256 GB erweitert werden kann.

Samsung_Galaxy_2

Die Geräte verfügen über einen verbesserten Prozessor (10nm Prozessor). Das Galaxy S8 ist somit einfach schneller und leistungsstärker als je zuvor! Ausserdem ist das S8 mit Gigabit LTE und Gigabit Wi-Fi ausgestattet. Im Vergleich zu den Vorgänger-Modellen ist es 20% schneller beim Download von Apps oder Teilen von Fotos und Videos.

Sowohl das S8 wie auch das S8+ sind mit dem neuesten Android-Betriebssystem „Nougat“ ausgestattet.

Kamera und Entsperrung

Die S8-Modelle mit Dual-Kamera-System verfügen über 12 Megapixel und eine lichtstarke F1.7 Blende. Die Dunkelheit ist für diese Kamera keine Herausforderung!

Um das Maximum aus der Hauptkamera herauszuholen, aktiviere einfach den Pro Modus. Dort kannst Du Einstellungen wie Verschlusszeit, Belichtung, Farbton usw. nach Deinen individuellen Bedürfnissen vornehmen.

Die Selfie-Cam wurde im Vergleich zum Samsung S7 Edge um 3 Megapixel auf 8 Megapixel erhöht.

Via Kamera kannst Du das Smartphone mit dem Iris-Scanner oder mittels Gesichtsscanning entsperren – das gab’s noch nie!

Samsung_Galaxy_3

Akku

Beim kleineren Modell wurde ein 3000 mAh und beim S8+ ein 3500mAh starker Akku eingebaut. Der Akku des Galaxy S8 | S8+ hält also nicht nur länger der Akkuverbrauch konnte um bis zu 20% verbessert werden.

Samsung_Galaxy_4

Der IP68-Standard sorgt zudem dafür, dass die Samsung-Neuheiten staub- und wasserabweisend sind.

Farben

700x350_0102_Galaxy_S8_

Vorläufig sind beide Modelle in folgenden Farben bestellbar:

Vergleichstabelle: S7 Edge, S8 und S8+

Alle Änderungen auf einen Blick – Damit Du einen Überblick erhältst, was sich gegenüber dem Vorgängermodell S7 Edge alles verändert hat, haben wir eine Vergleichstabelle erstellt.

S7 Edge S8 S8+
Bildschirmgrösse 5.5″ (15.9/ 7.26 / 0.77 cm) 5.8″ (6.81 / 14.89 / 0.8 cm) 6.2″ (7.34 / 15.9 / 0.81 cm)
Gewicht 157g 155g 173g
Prozessor Octa-Core (4GB RAM) Octa-Core (4GB RAM) Octa-Core (4 GB RAM)
Speicher

32 GB

Erweiterbar bis 200 GB

64 GB

Erweiterbar bis 256 GB

64 GB

Erweiterbar bis 256 GB

Betriebssystem

Android 6.0

Marshmallow

Android 7.0

Nougat

Android 7.0

Nougat

Kameraauflösung

Dual 12 Megapixel / 5 Megapixel

Blitz (Rückseite)

Dual 12 Megapixel / 8 Megapixel

Blitz (Vorder- und Rückseite)

Autofocus

Dual 12 Megapixel / 8 Megapixel

Blitz (Vorder- und Rückseite)

Autofocus

Farben

Gold

Weiss

Schwarz

Silber

Pink

Midnight Black

Orchid Grey

Arctic Silver

Midnight Black

Orchid Grey

Arctic Silver

Verbindungen

Bluetooth 4..2

NFC

Cat 9

WiFi

Bluetooth 5.0

NFC

Cat 16

WiFi

Bluetooth 5.0

NFC

Cat 16

WiFi

Akku 3600 mAh 3000 mAh 3500 mAh
Sicherheit Fingerprint Scanner

Fingerprint Scanner

Iris-Scanner

Gesichtserkennung

Fingerprint Scanner

Iris-Scanner

Gesichtserkennung

Staub und Wasserdicht Ja, IP68 Ja, IP68 Ja, IP68

Jetzt vorbestellen

Das Samsung Galaxy S8 kannst Du jetzt schon bei uns vorbestellen. Wenn Du es bis am 19.04.2017 bestellst, erhältst Du es sogar bis zu 8 Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart.

960x300_0102_Galaxy_S8_

Beitrag kommentieren

comment-avatar

*