Dyson Innovation-Event

Dyson Innovation-Event

Dyson lud am 1. Oktober zum Innovation-Event in Zürich. Dem Ruf folgte neben vielen Presseleuten auch microspot.ch, um dir das Neuste in Sachen Schmutzbekämpfung, Luftreinigung und Milbenvernichtung näher zu bringen. Dabei konnte man die Geräte auch selber ausprobieren und es wurde ordentlich geputzt.

Die Zukunft des Staubsaugens

Am erstaunlichsten war, dass kein einziger konventioneller Staubsauger vorgestellt wurde, so wie er noch in den meisten Haushalten zu finden ist. Vielmehr setzt Dyson in Zukunft auf eine Kombination aus Staubsaugroboter für den alltäglichen Schmutz und einen flexiblen Handstaubsauger für die schwerzugänglichen Ecken.

Dyson 360 Eye – Der Zyklonen-Roboter-Staubsauger

Dyson 360 Eye microspot.ch

Ein Blick auf die Unterseite des 360 Eye Roboter-Staubsaugers

Mit dem 360 Eye steigt auch Dyson ins Segment der Roboter-Staubsauger ein. Wenn er das hält, was er verspricht, wird das Staubsaugen bald weniger anstrengend. Denn der 360 Eye wird durch zwei Kettenrädern angetrieben, er brettert ähnlich wie ein Panzer über Teppiche und kleine Absätze. Ebenfalls kann er mit dem Smartphone gesteuert werden und du kannst ihm einen Reinigungsplan einprogrammieren. Den Weg zur Aufladestation findet er selbst.

Dyson 360 Eye microspot.ch

Eine grosse Innovation zu anderen Robotern ist das 360° Vision System, welches dem Roboter beim Orientieren hilft. Der 360 Eye weiss, wo er schon geputzt hat und erkennt alle Möbel. Damit wird eine effizienter und gründlichere Reinigung erreicht. Natürlich kann er auch Staubsaugen. In der Schweiz wird er aber erst ab 2016 putzen.

Dyson V6 Handstaubsauger

Als Ergänzung zum Roboter-Staubsauger bietet sich aktuell ein kabelloser Dyson V6 an. Mit diesem kannst du dann die Stellen reinigen, welche der Roboter-Staubsauger nicht erreichen kann. Oder du verwendest eine Spezialausführung des V6 wie den V6 Animalpro mit Tierhaare ganz einfach entfernt werden.

Dyson V6 Mattress microspot.ch

Der Dyson V6 Mattress im Einsatz

Dyson V6 microspot.ch

Dyson V6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit ihnen teilst du jeden Abend unbewusst dein Bett: Hautstaubmilben. Für das menschliche Auge nicht wahrnehmbar, bieten Matratzen ihnen die idealen Lebensbedingungen. Doch während die Milben selbst für den Menschen harmlos sind, können ihre Kotablagerungen zu Allergien, Asthma und Hautekzemen führen. Der Dyson V6 Mattress ist speziell für dieses Problem entwickelt worden und verhilft Allergikern zu erholsamerem Schlaf.

Alles für ein angenehmes Raumklima

Neben einem sauberen Boden sorgen sich die Ingenieure bei Dyson auch um die Beschaffenheit der Luft in Wohn- und Arbeitsräumen. So kennst du sicher die innovativen Heiz- und Klimageräte mit dem charakteristischen Loch in der Mitte wie den AM09. Doch nun nimmt sich Dyson auch dem Problem der Luftfeuchtigkeit an.

Dyson AM10

Der Dyson AM10 verteilt die feuchte Luft nach dem gleichen Prinzip im Raum, wie aus die Klimageräte von Dyson tun. Dank dieser Technologie wird die ganze Wohnung mit feuchter Luft versorgt und deine Augen werden vor dem Austrocknen verschont. Als weitere Neuerung befreit der AM10 das Wasser vor dem Verteilen von Keimen und Bakterien, so lässt man fiesen Krankheitserregern keine Chance.

Dyson Am10 microspot.ch
Alle Dyson Produkte auf microspot.ch findest du hier.
Dyson

Beitrag kommentieren

comment-avatar

*