Do bigger things – das neue Smartphone-Highlight von Samsung

Do bigger things – das neue Smartphone-Highlight von Samsung

Die Gerüchteküche brodelt –Samsung stellt am 23.08.2017 ein neues Flagship vor. Je näher der Event rückt, desto mehr Gerüchte sind im Umlauf.

Was wissen wir schon über das neue Gerät?

Wir gehen davon aus, dass das neue Smartphone den Namen „Samsung Galaxy Note 8“ tragen wird. Jedoch gibt es von Samsung noch kein offizielles Statement dazu.

Wir haben auf unserem Blog die heissesten 6 Gerüchte, die im Netz kursieren, zusammengesucht und spekulieren darüber, ob etwas Wahres mit dabei ist.

Unpacked – 23.08.2017

Jeder kann sich noch an den unglücklichen Launch des Samsung Galaxy Note 7 erinnern.

Viele sind davon ausgegangen, dass Samsung kein neues Note-Modell präsentieren wird und die Note-Ära zu Ende geht. Dieses Gerücht wird nun vermutlich widerlegt.

Am 23.08.2017 in New York um 11.00 Uhr (17.00 Uhr Schweizer Zeit) wird das neue Highlight vorgestellt.

Das neue Flagship von Samsung

Im Internet kursieren schon einige Bilder vom neuen Note, obwohl Samsung noch keine offiziellen Infos oder Bilder zum neuen Smartphone veröffentlicht hat.

Gemäss diesem Bild sollte das neue Smartphone von Samsung dem Design der S8-Modellen treu bleiben. Der Fingerabdruck-Scanner bleibt auf der Rückseite des Gerätes – der Bildschirm erstreckt sich fast über die komplette Vorderseite und soll gerüchteweise mit einer 4K Auflösung ausgestattet sein. Wahrscheinlich wird das Display noch etwas grösser ausfallen als beim S8.

Das neue Note wird wahrscheinlich in drei Farben erscheinen: Schwarz, Dunkelblau und Grau.

Doch wie sieht es mit dem Innenleben des neuen Modelles aus? Gehen wir einem Gerücht nach dem anderen auf den Grund.

Gerücht Nr. 1: Neuer S-Pen

Wird Samsung einen neuen Stift vorstellen?

Seit wir das erste Teasermaterial von Samsung gesehen haben, gehen wir schwer davon aus.

Der blaue Umriss des Stiftes auf dem Bild sorgt für viel Aufmerksamkeit.

Samsung_unpacked

Das Design des Stiftes wurde zuletzt vor 2 Jahren erneuert – es wäre also Zeit für eine Veränderung.

Gemäss dem Bild des bekannten Leakers, Evan Blass, sieht aber der Stift vom Design her nicht anders aus als sein Vorgängermodell.

Natürlich sagt das Bild aber nichts über das Innenleben des Stiftes aus. Vielleicht steht ja dort eine grosse Veränderung an?

Es gibt Gerüchte, dass der neue Pen einen Vibrationsmotor enthalten könnte.

Gerücht Nr. 2: weniger Akkuleistung

 Hat das neue Smartphone von Samsung weniger Akkuleistung als das Note 7?

Im Januar 2017 wurden die Untersuchungsergebnisse des Akku-Debakel vom Note 7 veröffentlicht. Der Fehler lag eindeutig bei den Akkus – Samsung nahm die Schuld ganz auf sich.

Ein Gerücht besagt, dass das neue Note eine Akkukapazität von 3300 mAh haben wird. Die Leistung wäre somit geringer als beim Note 7.

Samsung hat viele zusätzliche Sicherheitschecks eingeführt, damit die Akkus beim neuen Smartphone tadellos funktionieren.

Gerücht Nr. 3: Dualkamera

Wird das neue Modell von Samsung mit einer Dualkamera ausgestattet sein?

Dieses Gerücht würden wir mit 80% verifizieren. Samsung präsentierte vor kurzem die erste eigene Dual-Kamera, die ihre Premiere höchstwahrscheinlich mit dem neuen Flagship feiern wird. Auch das Bild von Evan Blass zeigt eine Dual Kamera.

Samsung_BGR.com

Gemäss BGR.com sieht das Note so aus

Gerüchteweise sollen beide Sensoren mit optischer Bildstabilisierung ausgestattet sein. Die Kamera soll ausserdem mit Funktionen wie Smart Zoom (dreifacher optischer Zoom), Depth Application (Veränderung des Fokus) und Perspective Modus ausgerüstet sein.

Es wird gemunkelt, dass die Kamera besser sein soll als die vom iPhone 7 Plus.

Gerücht Nr. 4: Mega-Speicher

Wird das neue Smartphone von Samsung einen 256 GB internen Speicher haben?

Gemäss dem bekannten Leaker „Ice Universe“ soll es neben den 64GB und 128GB Speichervarianten auch noch eine dritte Variante geben. Die Emperor Edition soll 256GB Speicherkapazität mit sich bringen.

Ein weiteres Gerücht besagt, dass auch der Arbeitsspeicher erhöht wird. Neben einer 6GB Variante soll es auch eine leistungsstärkere 8GB Variante geben.

Ob die Varianten überall verkauft werden und ob es wirklich alle Varianten geben wird, erfährst Du am 23.08.2017!

Gerücht Nr. 5: Drahtlose Kopfhörer

Wird Samsung drahtlose Kopfhörer wie die „AirPods“ mit dem neuen Modell lancieren?

Samsung_Bixby

Gemäss „theverge.com“ soll das der Fall sein – Die Kopfhörer sollen Bixby unterstützen und Noice-Cancelling beinhalten.

Gerücht Nr. 6: Software

Wird beim neuen Samsung-Smartphone die Android-Version 7.1.1 Nougat zum Einsatz kommen?

Ein Gerücht besagt, dass das neue Modell zurzeit mit der Android-Version 7.1.1 Nougat getestet wird und so auf dem Markt eingeführt werden soll. Im Herbst ist aber sicher ein Update auf Android 0 geplant, sobald Google die neue Version veröffentlicht.

Gemäss der Software kann man an vielen Orten lesen, dass das neue Phablet mit dem Exynos-8895-Prozessor ausgestattet ist.

Fazit

Verfügt das neue Modell von Samsung über eine Dual-Kamera? Welche Speicherkapazitäten werden angeboten? Welche Akkuleistung wird das neue Samsung Smartphone haben?

Alle diese Fragen werden am 23.08.2017 beantwortet. Natürlich werden wir Dir an diesem Tag alle Infos zum neuen Modell hier auf unserem Blog liefern.

Dann werden wir sehen, welche Gerüchte der Wahrheit entsprechen – wir sind auf jeden Fall schon gespannt!

Beitrag kommentieren

comment-avatar

*