Die Neuheiten von LEGO

Die Neuheiten von LEGO

Kennst Du jemanden der noch nie mit LEGO gespielt hat?

Wir glauben, dass sich die meisten schon einmal mit diesen Steinen beschäftigt haben und dass dabei viele in ihren Bann gezogen wurden. LEGO schafft nämlich für jedes Hobby, für jeden Beruf, für jedes Zeitalter eine Welt, die Du selber gestalten kannst.

Egal ob Du ein Pirat sein möchtest, Deinen Superhelden nachspielen möchtest oder Deiner Kreativität freien Lauf lässt – LEGO zeigt Dir keine Grenzen auf.

In diesem Beitrag möchten wir Dir gerne die neusten Produkte von LEGO aufzeigen. Es hat für alle etwas mit dabei – Für Gross und Klein.

LEGO – Für alle etwas dabei

LEGO gibt es schon lange – Das Unternehmen wurde 1934 gegründet. Die Steine haben sich seit her nicht gross verändert, doch der Hype um LEGO bleibt konstant hoch.

An Weihnachten gibt es für Kinder kein besseres Geschenk als ein Baukasten von LEGO. Mit LEGO Technic schafften sie es sogar die Erwachsenen an die LEGO-Welt zu binden.

LEGO baut sein Sortiment ständig aus und trumpft mit einer Neuheit nach der anderen.

Damit Du einen Überblick über die neusten Produkte von LEGO nicht verlierst, zeigen Dir wir gerne auf, welche Produkte von LEGO in unserem Shop neu sind.

Die Neuheiten von LEGO

LEGO Technic

Alle Fahrzeugfans aufgepasst – Der Allrad-Abschleppwagen sieht nicht nur toll aus, Du kannst auch alle noch so grossen liegengebliebenen Fahrzeuge bergen. Mit Fernsteuerung kannst Du das Modell vorwärts- und rückwärts bewegen, die Stützfüsse ausfahren und den Kran und die Seilwinde bedienen.

Lego Allrad Abschleppwagen

Ausserdem kannst Du den Abschleppwagen in ein Forschungswagen umbauen. So hast Du doppelten Bauspass.

Lego Forschungswagen

Das ist aber nicht die einzige Neuheit im Bereich Fahrzeug. Auch das LEGO Technic Extremgeländefahrzeug gibt es ab sofort in unserem Shop.

Das Fahrzeug ist auf Laufketten unterwegs und ist mit einem kräftigen V8-Motor ausgestattet.

Lego Extremgeländefahrzeug

Wenn Du das Geländefahrzeug fertig gebaut hast, kannst Du als zweites Bauprojekt, die mobile Forschungsbasis in Angriff nehmen.

Kannst Du von Fahrzeugen nicht genug haben? LEGO Technic hat noch eine weitere Neuheit im Angebot: das Flughafen-Löschfahrzeug (42068).

Lego Flughafen-Löschfahrzeug

LEGO Boost

Lego Boost Roboticset

Mit LEGO Boost kannst Du nicht nur Modelle zusammen bauen sondern Du kannst sie auch noch programmieren.

Mit dem neuen Roboticset von LEGO Boost hast Du die Möglichkeit folgende fünf multifunktionale Modelle zu bauen sowie zu programmieren:

  • Vernie der Roboter
  • Mehrzweck-Rover
  • Gitarre4000
  • Frankie die Katze.
  • Die Automatische Fertigungslinie

Benütze dazu die kostenlose App von LEGO Boost: Dort wird Dir Schritt für Schritt erklärt, wie Du die verschiedenen Modellen zusammenbauen musst und wie Du sie programmieren kannst.

Das Set enthält 840 LEGO Teile und einen LEGO Move Hub. Dieser vernetzt die Modelle energiesparend und enthält zwei programmierbare Motoren.

LEGO Friends

Natürlich gibt es auch LEGO für Mädchen – Die Produkte Reihe LEGO Friends wurde für junge, abenteuerlustige und mutige Mädchen kreiert.

Lego Friends Sonnenschein-Katamaran

Im neuen Baukasten Sonnenschein-Katamaran gehst Du auf Entdeckungsreise mit Olivia, Stephanie und Liam. Du kannst mit Delfinen schwimmen, eine Tour mit dem Bananenboot machen oder auf dem Deck ausruhen.

Möchtest Du eher Ärztin werden?

Dann passt eher das LEGO Friends Heartlake Krankenhaus (41318) zu Dir. Sei für sämtliche medizinische Notfälle bereit, denn in der Notaufnahme ist immer was los. Hol die Verletzten mit dem Krankenwagen ab oder wenn es sehr schnell gehen muss, benutzte den Helikopter, der auf dem Dach des Krankenhauses bereit steht.

Lego Friends Hearlake Krankenhaus

Mit diesem Krankenhaus erlebst Du pure Action.

LEGO Ninjago

Wolltest Du schon immer einmal ein Ninja sein? Mit LEGO Ninjago bekämpfst Du das Böse mit Deinen vier Ninja Freuden.

Geh mit ihnen auf Abenteuerreise und finde den Schatz im ultimativen Tempel-Versteck. Sei aber wachsam, denn im Tempel befinden sich viele Fallen und die Tempelwächter haben ihre Augen überall.

Lego Ninjago Ultimatives Versteck

Hast Du Mühe die Tempelwächter zu besiegen? Vielleicht hilft Dir da Deine Geheimwaffe! Schick den legendären LEGO Ninjago Feuer-Mech (70615) los!

Lego Ninjago Feuer Mech

Hast Du endlich den Schatz gefunden? Dann nichts wie los. Ergreife mit dem LEGO Ninjago Ninja-Flugsegler (70618) die Flucht.

Lego Ninjago Flugsegler

Fazit

LEGO bietet Dir Bauspass ohne Ende!

Gehe zum Beispiel mit LEGO Friends auf eine Katamaran Abenteuerreise oder teste Dich als Ärztin im Heartlake Krankenhaus.

Bist Du ein absoluter Ninja Fan? Dann kämpfe mit LEGO Ninjago gegen das Böse.

Möchtest Du nicht nur etwas zusammenbauen sondern Dein zusammengesetztes Modell auch noch programmieren? Dann vergnüge Dich mit dem LEGO Boost programmierbaren Roboticset.

Oder bist Du etwa ein absoluter Fahrzeug-Freak? Dann passen die Neuheiten von LEGO Technics perfekt zu Dir.

Was ist Dein Lieblingsbaukasten von LEGO? Empfehle den Lesern Deine Must-Have von LEGO.

Egal für was Du Dich entscheidest – Wir wünschen Dir viel Spass beim Bauen.

Beitrag kommentieren

comment-avatar

*