Die neuen HDR TVs von Samsung

Die neuen HDR TVs von Samsung

Samsung bringt seine neuen Fernseher auf den Markt

Seit der Enthüllung der neuen HDR TVs von Samsung an der CES2016, wartest du sicher schon gespannt auf den Marktrelease. Jetzt ist es endlich soweit, die Fernseher sind ab sofort zum Kauf erhältlich.

Doch was macht diese Geräte besser als ihre Vorgänger? Hier einige Informationen zu den neuen Features der HDR TVs.

SUHD oder 4K wie die marktübliche Bezeichnung lautet

Dank der Quantum Dot Color Technologie und dem blendarmen Curve-Design bieten die 2016er Fernseher von Samsung unvergleichliche Bildqualität. Die Quantum Dot Technologie (bei Samsung Nanokristall-Technologie genannt) sorgt für makellose Farbbrillanz. Der Farbumfang beträgt beachtliche 1 Milliarde Farben. Die TVs sind trotz grosser Helligkeit sehr energieeffizient, gleichzeitig aber auch umweltfreundlich, da beim Bau auf Cadmium verzichtet wurde.

SamsungTV

HDR1000nit

Die grösste Innovation dieser Fernseher ist wahrscheinlich die HDR1000 High Dynamic Range. Dank Metadaten für die Helligkeitssteuerung weiss dein TV immer ganz genau, wann welcher Bereich im Bild wie hell dargestellt werden muss. Daraus resultieren beste Kontrastwerte und unglaublich realistische Bilder, auch bei Tageslicht.

Ultra Black (Moth Eye)

Ein Display das mit dieser Technik ausgerüstet ist, funktioniert ähnlich wie das Auge eines Nachtfalters. Durch die Nanostruktur der Bildschirmoberfläche wird kaum Licht reflektiert. Somit werden dunkle Bildbereiche in einem tiefen und intensiven Schwarz dargestellt.

400x259SIGNATURE_HDR-Darkness_high_0224

Peak Illuminator Pro

Mit dem Peak Illuminator Pro erlebst du eine erstaunliche Helligkeit auch in den dunkelsten Szenen. Indem das Bildsignal in hellen Bildbereichen verstärkt wird, steigert der Peak Illuminator Pro die Intensität des Bildes. Mit diesem Feature werden Szenen noch realistischer dargestellt.

Fazit

Die neuen HDR TVs von Samsung sind ein absolutes Highlight. Sie bieten dir Fernsehgenuss der allerbesten Art. Mit diesen Geräten beweist Samsung einmal mehr wieso sie eine führende Position in der Fernsehbranche einnehmen. Nebst oben aufgezählten Features verfügen die Fernseher über einen Dual TV-Tuner. Dieser ermöglicht dir eine Live-Sendung zu verfolgen, während gleichzeitig eine weitere Sendung für späteres Anschauen aufgenommen wird.

 

Beitrag kommentieren

comment-avatar

*