Das neue Surface Pro

Das neue Surface Pro

Es gab Zuwachs in der Surface Familie – das neue Surface Pro! Seit dem 15. Juni 2017 ist das Gerät bei uns erhältlich.

Es ist sowohl ein universelles Studio, ein eigenständiges Tablet und ein absolutes Arbeitstier!

Was Du alles mit dem Surface Pro machen kannst und wieso es sich lohnt diesen Preis für das Gerät zu bezahlen, erfährst Du in diesem Blogbeitrag.

MICROSOFT Surface Pro

Sieht dieses Surface Pro nicht einfach super aus?

Surface Pro mit Stift Bild 2

Gegenüber dem Surface Pro 4 hat sich vom Design her zwar nicht viel verändert und wir finden, dass auch nichts geändert werden muss.

Das Surface Pro verfügt über einen ultraedlen Stil und gehört nach meinem Geschmack zurzeit zu den schönsten Tablets auf dem Markt. Das Tablet ist mit einem 12.3″ PixelSense-Display (2736 x 1824 Auflösung) ausgestattet.

Den Standfuss kann man neu bis zu 165 Grad neigen, vor allem wenn man auf dem Tablet zeichnet, ist diese Neigung sehr praktisch.

Im Gegensatz zur altbewährten Optik spielt sich im Innern des Surface sehr viel Neues ab. Das Surface Pro wurde mit einem neuen Update verbessert.

Surface Pro Bild 3

Im neuen Surface Pro stecken Kaby-Lake-CPUs der siebten Generation. Diese Prozessoren sind nicht nur schneller sondern auch deutlich energieeffizienter. Aufgrund der neuen Prozessoren konnte die Leistung um sagenhafte 50% gesteigert werden.

Auch an der Akkulaufzeit wurde gearbeitet. Das neue Pro läuft bei normaler Nutzung bis zu 13,5 Stunden. Im Vergleich zu seinem Vorgänger ist das um etwa die Hälfte mehr. Das heisst, wenn es bei Dir einmal spät wird beim Arbeiten, gibt das neue Pro nicht vor Dir auf.

Nicht nur die lange Akkulaufzeit sorgt dafür, dass dieses neue Gerät der perfekte Begleiter Durch Deinen Alltag ist. Es ist sehr leicht und aus diesem Grund auch sehr mobil. Egal wo Du arbeiten möchtest – Das Pro begleitet Dich überall hin.

Surface Pro Bild 4

Je nach Geschmack kannst Du Dein Pro mit Zubehör aufstylen. Die Surface Arc Mouse, das Signature Type Cover und den Surface-Stift gibt es in vielen kräftigen, edlen Farben.

Welche Änderungen beim Type Cover vorgenommen wurden, nehmen wir jetzt noch kurz unter die Lupe.

Das neue Signature Type-Cover

Auch die Type Cover vom Surface Pro wurden überarbeitet. Sie erstrahlen im neuen Alcantara Bezug. Das Type Cover fühlt sich weich und sanft an und trotzdem ist es lange haltbar und schmutzabweisend.

Surface Pro Type Cover Bild 1

Mit dieser Tastatur kannst Du das Pro sofort in einen Laptop verwandeln. Beim neuen Cover wurde der Tastenabstand optimiert, somit kannst Du jetzt noch schneller und flüssiger tippen. Das verbesserte grosszügige Trackpad aus Glas sorgt für eine präzise Kontrolle und Navigation.

Das Type Cover ist in den Farben Platin, Burgunderrot oder Kobaltblau erhältlich.

Das Surface Pro 4 und das neue Pro im Vergleich

Technische Daten Surface Pro 4 Surface Pro
Software Windows 10 Pro Windows 10 Pro
Gewicht

m3: 766 g

i5, i7: 786 g

m3: 766 g

i5, i7: 786 g

Speichergrössen Solid-State-Drive. Speichergrössen: 128GB, 256GB, 512GB oder 1TB Solid-State-Drive. Speichergrössen: 128GB, 256GB, 512GB, 1TB
Prozessor Intel Core m3, i5, i7 der 6. Generation Intel Core m3, i5, i7 der 7. Generation
RAM Speicher 4 GB, 8 GB oder 16 GB RAM 4 GB, 8 GB oder 16 GB RAM
Anzeige

Bildschirm: 12,3″ PixelSense-Display

Auflösung: 2736 x 1824

Seitenverhältnis: 3:2

Toucheingabe: 10-Punkt-Multi-Touch

Bildschirm: 12,3″ PixelSense-Display

Auflösung: 2736 x 1284

Seitenverhältnis: 3:2

Toucheingabe: 10-Punkt-Multi-Touch

Akkulaufzeit Bis zu 9 Stunden bei Videowiedergabe Bis zu 13,5 Stunden Videowiedergabe
Grafik

m3: Intel HD-Grafik 515

i5: Intel HD-Grafik 520

i7: Intel Iris Grafik

m3: Intel HD-Graphik 615

i5: Intel HD-Graphik 620

i7: Intel Iris Plus-Grafik 640

Lieferumfang

Surface Pro 4

Surface-Stift

Netzteil

Schnellstarthandbuch

Sicherheitshinweise und Garantiedokumente

Surface Pro

Netzteil

Schnellstartanleitung

Sicherheitshinweise und Garantieunterlagen

Fazit

Das neue Surface Pro ist eine Klasse für sich.

Nicht nur das Design sticht jedem ins Auge. Das neue Pro ist ein absolutes Arbeitstier und unterstützt Dich perfekt bei Deiner Arbeit. Zu den Highlights gehören sicher die aussergewöhnliche Ausdauer und Leistung dieses Gerätes.

Die Prozessoren sind nicht nur schneller sondern auch deutlich energieeffizienter. Die Akkulaufzeit wurde gegenüber seinem Vorgänger bis zu 50% gesteigert.

Auch das Type-Cover wurde überarbeitet und verwandelt das Pro in Sekundenschnelle in ein Laptop.

Für ein Surface Pro musst Du ein bisschen tiefer in die Tasche greifen als für andere Tablets. Wenn Du es aber für die Arbeit oder öfters für private Projekte brauchst, lohnt sich dieser Kauf garantiert.

Beitrag kommentieren

comment-avatar

*