Das neue iPhone 6s

Das neue iPhone 6s

Das iPhone 6s schon jetzt bestellen

Am 9. September wurde das iPhone 6s an der Apple Keynote in San Francisco vorgestellt und schon heute kannst du es bei microspot.ch vorreservieren. So bist du einer der ersten, der das iPhone 6s sein Eigen nennen darf und musst dafür nicht tagelang vor einem Apple Store ausharren. Wir zeigen dir, worauf du dich bis zur Auslieferung des neusten Streichs von Apple freuen kannst.

iPhone 6s bestellen

3D Touch

Die wohl bedeutendste Neuerung ist die Übernahme von Force Touch, welche von der Apple Watch bekannt ist. Im iPhone 6s heisst die Technologie 3D Touch und ermöglicht es dem iPhone 6s zu spüren, wie stark du aufs Display drückst. Wenn du beispielsweise eine E-Mail nur leicht antippst erscheint eine Vorschau der Nachricht und sobald du loslässt, verschwindet die Nachricht wieder. Drückst du aber stärker drauf, öffnet sich die Nachricht vollständig. Dieses Prinzip funktioniert in den meisten Apps und erspart dir eine Menge Zeit.

Die neuen Kameras

Apple hat dem iPhone 6s eine 12 Megapixel iSight Kamera spendiert. Durch die Verwendung eines optischen Bildstabilisators, eines neuen Bildsignalprozessors und weiteren technischen Spielerei sehen deine Bilder noch besser aus. Die Selfie-Fans dürfen sich über die 5 Megapixel Frontkamera freuen. Das Retina HD Display dient dir von nun an übrigens auch als Blitz für die Frontkamera und erweitert deinen fotografischen Spielraum.

Mehr Leistung

Wie schon an der Keynote gesehen, laufen auch grafisch aufwändige Games wie WarHammer 3000k sehr flüssig auf dem iPhone 6s. Das wird durch den neuen A9 Chip ermöglicht, der neben schnelleren Abläufen auch für die gestochen scharfen Grafiken sorgt. Unterstützt wird er wie schon im Vorgängermodell von einem Coprozessor. Der M9 übernimmt das Aufnehmen von Trackingdaten und lässt Siri noch effizienter arbeiten.

Beitrag kommentieren

comment-avatar

*