Tobias Krebs – Vorgestellt

Tobias Krebs – Vorgestellt

Tobias Krebs arbeitet seit Januar 2016 bei microspot.ch und ist im Online Marketing als Praktikant SEO tätig. Zusätzlich führt er den beliebten Blog von microspot.ch weiter und versorgt diesen mit Neuheiten aus der Welt der Games, Filme und weiteren Themen der Elektronik.

Hallo Tobias. Willkommen bei microspot.ch!

Du hast vor drei Wochen bei uns angefangen, was sind deine Erwartungen?

Tobias Krebs: Hallo erstmal und vielen Dank für den herzlichen Empfang. Ich interessiere mich stark für die Welt der IT. Besonders die Suchmaschinenoptimierung fasziniert mich. Aus diesem Grund bin ich sehr erfreut, dass ich als Praktikant SEO bei microspot.ch arbeiten kann. Ich erwarte mir von diesem Praktikum Erfahrungen im Bereich des Digitalen Marketings zu sammeln und so mein technisches Wissen zu ergänzen.

Wie bist du auf microspot.ch gekommen?

Tobias Krebs: Per Zufall 🙂 , ich sah die ausgeschriebene Stelle für das Praktikum bewarb mich sofort und jetzt einen Monat später arbeite ich bei microspot.ch mit.

Wo siehst du dich nach deinem Praktikum?

Tobias Krebs: Nach dem Praktikum beginne ich mein Bachelorstudium für Informatik mit Vertiefung Computer Perception and Virtual Reality. Wenn alles gut geht hoffe ich nach dem Studium bei einem Game-Designer oder Software-Designer eine Stelle zu finden.

Was machst du, wenn du nicht gerade im Büro sitzt?

Tobias Krebs: Meine Leidenschaft ist Musik und Theater. Wenn ich nicht im Büro sitze, trifft man mich beim Chorsingen, Theaterstücke einstudieren oder bei mir Zuhause, da lerne ich Bassgeige zu spielen. Ausserdem bin ich ein TV-Fan. Ob Serie oder Film ist bei mir egal, solange die Story gut ist, bin ich zufrieden.

Du konntest in deinen ersten Wochen bei uns schon einige Eindrücke sammeln. Wie findest du dein neuer Arbeitsort und deine neue Tätigkeit?

Tobias Krebs: Schrecklich! 😀  Spass bei Seite. Ich find es hier super. Jeder Tag bringt wieder neue Arbeiten mit sich und mir wird nie langweilig, da ich meiner Kreativität beim Schreiben des Blogs und anderen Texten freien Lauf lassen kann. Auch die SEO-Aufgaben machen Spass. Alles in allem fühle ich mich hier sehr wohl und bin glücklich, dass ich bei microspot.ch die Zeit bis zu meinem Studium überbrücken kann.

Vielen Dank für das kurze Interview. Wir wünschen dir eine spannende Zeit bei uns und viel Erfolg bei deiner Ausbildung.

Beitrag kommentieren

comment-avatar

*