Nur am 29.Februar 2016 – Schaltjahr-Wahnsinn bei microspot.ch

Nur am 29.Februar 2016 – Schaltjahr-Wahnsinn bei microspot.ch

Solche Angebote gibt es nur alle 4 Jahre

Dieses Jahr ist etwas anders, doch was? Genau! Wir haben wieder ein Schaltjahr.

Wieso braucht es ein Schaltjahr?

Ein astronomisches Jahr ist der Zeitraum, der die Erde braucht, um sich einmal um die Sonne zu drehen. Dieser Zeitraum ist nicht genau 365 Tage lang, sondern etwa 365,2422 Tage (also 365 Tage und etwas weniger als 6 Stunden). Fügt man nun alle 4 Jahre einen Tag hinzu, wird das Kalenderjahr mit dem astronomischen Jahr synchronisiert.

Und wieso genau am 29. Februar?

Der Monat Februarius (Namensgeber für den heutigen Februar) stand im römischen Kalender an zwölfter Stelle. Somit war dies der letzte Monat im Jahr. Ursprünglich wurde also dem letzten Monat im Jahr ein Tag hinzugefügt.

Die Top-Angebote

Weil sich diese Gelegenheit nur alle 4 Jahre bietet, wird am Montag, 29. Februar 2016 bei 4 Angeboten der Preis nochmals massiv gesenkt! Schau also Montag vorbei um von diesen 4 ausgewählten Topangeboten zu profitieren.

Das ist deine Chance zu profitieren – Den Schaltjahr-Wahnsinn wird es erst in 4 Jahren wieder geben.

Beitrag kommentieren

comment-avatar

*