Philippe Hänni – Vorgestellt

Philippe Hänni – Vorgestellt

Philippe Hänni arbeitet seit August 2015 bei microspot.ch und ist im Online Marketing tätig. Zusätzlich führt er den beliebten Blog von microspot.ch weiter und versorgt diesen mit Neuheiten aus der Welt der Games, Filme und weiteren Themen der Elektronik.

Hallo Philippe. Willkommen bei microspot.ch!

Du hast vor zwei Monaten bei uns angefangen, was sind deine Erwartungen?

Philippe Hänni: Hallo und vielen Dank für den herzlichen Empfang. Ich möchte einen vertieften Einblick in die Abläufe und Möglichkeiten eines Online Shops erhalten und mich aktiv in die Weiterentwicklung des Shops einbringen können. Dies konnte ich bisher schon bei diversen Gelegenheiten tun. Vor allem interessiert mich das Content Management (Social Media, Blog etc.) und die dazugehörige Suchmaschinenoptimierung. Also wie man es schafft, einen Beitrag möglichst attraktiv für Suchmaschinen wie zum Beispiel Google zu gestalten. Natürlich übernehme ich auch im Shop von microspot.ch diverse Aufgaben rund ums tägliche Geschäft.

Wie bist du auf microspot.ch gekommen?

Philippe Hänni: Da ich meine Ausbildung zum Marketingfachmann absolvieren möchte, benötige ich eine gewisse Arbeitserfahrung. Damit ich diese erlange, habe ich mich für ein Praktikum entschieden. Dies schien mir die beste Lösung um mir den Einstieg ins praktische Marketing zu ermöglichen. Als ich etwas bei microspot.ch bestellt hatte kam ich auf die Idee mich hier zu bewerben. Dann ging alles ziemlich schnell. Et voila :)

Wo siehst du dich nach deinem Praktikum?

Philippe Hänni: Auf jeden Fall möchte ich die Ausbildung zum Marketingfachmann absolvieren. Meine berufliche Zukunft habe ich noch nicht definitiv geplant. Eventuell erhalte ich die Chance nach dem Praktikum bei microspot.ch zu bleiben und mich hier weiterzuentwickeln.

Was machst du, wenn du nicht gerade im Büro sitzt?

Philippe Hänni: Sollte ich zur Abwechslung nicht gerade im Büro sitzen, bin ich oft auf Passstrassen anzutreffen. Gerade der Jaunpass ist immer wieder einen Ausflug wert. Spielt das Wetter mal nicht mit, schaue ich mir gerne Filme an (natürlich mit den dazugehörigen Naschereien). Von den Klassikern wie Star Wars bis hin zum neusten The Fast and Furious bin ich für alles zu haben!

Du konntest in deinen ersten Monaten bei uns schon einige Eindrücke sammeln. Wie findest du deine neue Tätigkeit?

Philippe Hänni: Ich konnte bisher aktiv meine Ideen in das Tagesgeschäft einbringen und sogar eigene Projekte ,wie zum Beispiel Wettbewerbe, durchführen. Dies gefällt mir sehr! Weiterhin hoffe ich das spannende Gebiet des Marketings erkunden zu dürfen und lerne gerne jeden Tag etwas neues aus der Online Welt dazu.

Vielen Dank für das kurze Interview. Wir wünschen dir eine spannende Zeit bei uns und viel Erfolg bei deiner Ausbildung.

Philippe Hänni LinkedIn

Beitrag kommentieren

comment-avatar

*