Die 4 Tricks, wie du deinen Ventilator das ganze Jahr verwendest

Die 4 Tricks, wie du deinen Ventilator das ganze Jahr verwendest

Der Sommer zeigt sich doch noch von seiner besten Seite. Es ist endlich warm!

Doch kaum wird es wärmer holst du deinen Ventilator aus dem Keller und bläst dir den angesammelten Staub ins Gesicht. Das muss nicht sein. Jetzt ist die Zeit für einen neuen Ventilator da.

Zudem stelle ich dir die vier Tricks für deinen Ventilator vor, damit er auch bei kälteren Temperaturen keinen Staub ansetzt.

Dyson Tischventilator

dyson-tischventilator

Top Facts zum Dyson Tischventilator:
Max. Energieverbrauch nur 26 W
Blattfreier Lüfter
Air Multiplier™ Technologie für mehr Power

Trick 1: Deine Windmaschine beim Fotoshooting

In Zeiten von Facebook, Instagram und Co. musst du deine Profil- und Anzeigebilder praktisch im Gleichtakt mit deinen Kleidern wechseln. Dabei muss natürlich auch die Frisur sitzen.

Turmventilator von Microspot

Turmventilator-Microspot

Top Facts zum Microspot Turmventilator:
Timerfunktion auf max. 7.5 Stunden
3 Geschwindigkeitsstufen

Warum nicht einmal ein Fotoshooting im Windkanal à la Heidi Klum’s Germany’s next Topmodel abhalten? Stell dich einfach vor den Ventilator und knipse ein paar Selfies.

Selfie im Windkanal

Bild: metro.co.uk

Trick 2: Mach dir eine Zuckerwatten Maschine

Es ist der Traum eines jeden Kindes: eine eigene Zuckerwatten Maschine zuhause! Du kannst dir jederzeit deine eigene Zuckerwatte herstellen und davon naschen.

Rotorventilator von Microspot

Rotorenventilator-Microspot

Top Facts zum Microspot Rotorventilator:
Ventilatorkof neigbar
3 Geschwindigkeitsstufen
Ständer höhenverstellbar

Mit einem Ventilator, einer CD und einer Kartonschachtel lässt sich diese tatsächlich bauen. Eine Anleitung für den Bau findest du im nachfolgenden Video auf Englisch.

Trick 3: Verwandle deinen Ventilator in ein Haushalts-Allzweck-Gerät

Ein guter Haushalt benötigt Unmengen an verschiedenen Geräten. Dabei haben viele dieser Geräte etwas gemeinsam, sie drehen sich.

Rowenta Tischventilator

Rowenta Tischventilator

Top Facts zum Rowenta Tischventilator:
5 Propeller und Turbostufe
Geräuschpegel max. 57 dB

Stell dir vor, du hast ein Gerät, das du gleichzeitig als Föhn, Laubbläser, oder Wäschetrockner verwenden kannst. Natürlich muss man sich bei der Verwendung etwas anpassen, aber im Prinzip ist alles mit einem Ventilator möglich.

ventilator-waschetrockner

Bild: dasgleichstromhaus.de

Trick 4: Baue deinen Ventilator in eine Klimaanlage um.

Du findest, ein Ventilator hilft bereits ganz gut gegen die Hitze im Sommer, aber eine Klimaanlage wäre um einiges hilfreicher?

Tischventilator von Stadler Form

stadler-form-ventilator

Top Facts zum Stadler Form Tischventilator:
Einzigartiger Bambus-Ring
Neigung verstellbar
Stilvolles Wohnaccessoire

Mit etwas Kupferrohr, Plastikrohr, Eis und ein wenig handwerklicher Begabung baust du aus deinem Ventilator eine funktionsfähige Klimaanlage.  Eine detaillierte Video-Anleitung habe ich für dich im Internet gefunden.

Fazit

Ich fasse zusammen.

Oft wird der Ventilator in der Schweiz nur für wenige Tage oder Wochen im Sommer fürs Kühlen des warmen Gemüts verwendet. Wird es wieder kälter, verschwindet dein Ventilator irgendwo im hintersten Ecken deines Kellers. Dort verstaubt er und bläst dir im Sommer darauf den Staub wieder ins Gesicht. Dies als Dankeschön, dass du ihn während den kühleren Tagen einfach ignoriert hast.

Mit meinen vier vorgestellten Tricks kannst du mehr aus deinem Ventilator machen.

  1. Verwende ihn für Fotoshootings
  2. Verwandle ihn in eine Zuckerwatte Maschine
  3. Nutze ihn als Haushalts-Allzweck-Waffe
  4. Tune ihn zur ultimativen Klimaanlage

microspot.ch bietet dir ein breites Sortiment an Ventilatoren, zudem auch aus unserem Hause selbst. Unsere microspot Ventilatoren überzeugen mit ihrem Top Preis und  bieten dir eine günstige Möglichkeit des Kühlens.

Jetzt bist du gefragt. Hast du noch weitere kreative Verwendungszwecke für deinen Ventilator im Kopf? Teil Sie uns jetzt mit!

Beitrag kommentieren

comment-avatar

*