Der neue microspot.ch B2B-Shop ist online!

Der neue microspot.ch B2B-Shop ist online!

Alle Geschäftskunden aufgepasst:

Er ist da – der neue B2B microspot.ch Shop!

Dieser B2B-Shop bietet Dir viele Vorteile und erleichtert Deinen Arbeitsalltag.

In diesem Blogeintrag, zeigen wir Dir, wie Du Dich als B2B-Kunde anmelden kannst und was Dir der neue Shop alles bietet. Damit Du perfekt informiert wirst, beantwortet Philippe Hänni, ein Mitarbeiter von der B2B Abteilung, all diese Fragen.

Interview mit Philippe Hänni – B2B Marketing

Hallo Philippe!

philippe-haenni

Vielen Dank, dass Du Dir Zeit nimmst die Fragen über den neuen B2B-Shop zu beantworten.

Zuerst einmal zu Dir, wie lange arbeitest Du schon in der B2B Abteilung bei microspot.ch?

Philippe: In der B2B Abteilung bin ich erst seit dem Frühjahr 2016. Zuvor war ich im vor allem im Online Marketing tätig. Auch heute bin ich teilweise noch im B2C Bereich im Einsatz, doch meine Leidenschaft gilt dem B2B.
Die Entwicklung hier finde ich besonders spannend. Noch vor wenigen Jahren haben viele Unternehmen kaum etwas online eingekauft, mittlerweile ist es für immer mehr Unternehmen zum Standard geworden. Für uns bedeutet das, dass es in dem Bereich noch viel Wachstumspotential gibt. Mit unserem B2B Shop sind wir nun den ersten Schritt in diese Richtung gegangen und sind gespannt was uns die Zukunft an Überraschungen bereithält.

Ab wann ist der neue B2B microspot.ch Shop verfügbar?

Philippe: Der neue B2B Shop ist bereits jetzt für alle B2B Kunden zugänglich. Nach einer einfachen Registrierung kannst Du als Geschäftskunde ab sofort von unseren Vorzugspreisen profitieren.

Welche Vorteile bringt der neue B2B microspot.ch Shop mit sich?

Philippe: Der grösste Vorteil für unsere Kunden besteht darin, dass sie von zusätzlichen Konditionen auf den Artikelpreisen profitieren. Weiterhin wurde der Shop übersichtlicher gestaltet und läuft flüssiger. Die Bestellabwicklung läuft einfacher und ohne lange Wartezeiten.

Wie kannst Du Dich als Firmenkunde anmelden?

Philippe: Die Registrierung erfolgt direkt über den neuen B2B Shop unter dem Reiter „Konto erstellen“. Dort können ganz einfach alle persönlichen Angaben eingegeben werden.

shop_2

 

Nach erfolgter Registrierung wird automatisch ein Formular für die Verifizierung generiert. Dieses muss unterschrieben an b2b@microspot.ch gesendet werden, damit wir das Konto mit den verbesserten Konditionen freischalten können.

Direkt nach Erstellen eines Kontos, können schon die ersten Bestellungen erfasst werden.

Wann sollte sich ein Kunde, als Firmenkunde registrieren?

Philippe: Sich als Firmenkunde zu registrieren lohnt sich bereits für kleinere Unternehmen. Die Beschaffung ist deutlich einfacher, übersichtlicher und eine persönliche Betreuung steht immer noch im Zentrum.

Ein Einzelunternehmen beispielsweise, welches vielleicht nicht oft mit Beschaffungsfragen in Kontakt kommt, kann seinen Bedarf unkompliziert und kostengünstig bei uns decken. Auch bei Projektenanfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Entstehen irgendwelche Gebühren oder Kosten, wenn man sich als Firmenkunde anmeldet?

Philippe: Kosten und Gebühren entstehen keine. Auch die Rechnungsoption ist an keine Gebühren gebunden. Für die Rechnungsoption und die verbesserten Konditionen muss der Kunde aber sein Konto verifizieren lassen.

Das Formular dazu findet man direkt nach der Registrierung oder bei einem vorhandenen Konto unter „Meine Firma“. Das Formular muss uns unterschrieben an b2b@microspot.ch zugesendet werden, bevor ein Konto alle Funktionen freigeschaltet bekommt.

Fazit

Egal ob Du in einem kleinen oder grossen Unternehmen arbeitest. Es lohnt sich schon als Einzelunternehmen sich als Firmenkunde zu registrieren. Du profitierst von attraktiven Konditionen und speziellen Angeboten. Ausserdem hast Du die Möglichkeit auf Rechnung zu bestellen.

Wie Du siehst bietet Dir der neue Shop nur Vorteile. Also zögere nicht und melde Dich noch heute an!

Beitrag kommentieren

comment-avatar

*