Céline Kappeler – Vorgestellt

Céline Kappeler – Vorgestellt

microspot.ch verfügt über ein neues Teammitglied. Wir wollen euch diese Neuigkeit nicht vorenthalten. Seit Juli 2016 unterstützt uns Céline Kappeler als SEO Praktikantin im Online Marketing. Zu ihren Haupttätigkeiten zählt auch der Blog von microspot.ch. Wir freuen uns auf spannende Beiträge von ihr.

Céline Kappeler, willkommen bei microspot.ch

Anfangs Juli 2016 hast du mit deinem Praktikum angefangen, was sind deine Erwartungen?

Céline: Ich habe an der Berner Fachhochschule das Betriebswirtschafts-Studium absolviert und habe dort die Vertiefung Marketing gewählt. Nach 3 Jahren „Schulbank drücken“, freue ich mich endlich die Marketing-Welt in der Praxis zu entdecken. Nach den vielen Theorie-Inputs freue ich mich nun, diese umsetzen zu können und zu lernen wie das Marketing bei microspot.ch angewendet wird.

Wie bist du auf microspot.ch gekommen?

Céline: Während meines Studiums habe ich die Stellenausschreibung von microspot.ch im Internet entdeckt. Die Stellenbeschreibung hat mich derart überzeugt, dass ich mich unbedingt auf das Praktikum bewerben musste. Der Schwerpunkt des Praktikums, Online-Marketing, hat mich schon während des Studiums am meisten interessiert. Umso mehr freue ich mich auf das Praktikum.

Wo siehst du dich nach deinem Praktikum?

Céline: Genaue Pläne habe ich noch nicht. Mein Ziel ist es eine Festanstellung im Bereich Marketing zu ergattern. Ich bin ein richtiger Marketing-Fan und möchte so viel Erfahrung wie nur möglich in diesem Bereich sammeln.

Was machst du, wenn du nicht gerade im Büro sitzt?

Céline: In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne und oft Volleyball. Egal ob in der Halle oder auf dem Sand. Leider hat mich meine Körpergrösse für dieses Hobby ein wenig im Stich gelassen. Also eine Karriere als Volleyball-Profi kann ich abschreiben ;). Trotzdem bereitet mir diese Sportart enorm viel Freude. Ausserdem verbringe ich im Sommer sehr viel Zeit auf oder am Bielersee.

Konntest du bei uns schon einige Eindrücke sammeln? Wie findest du deinen neuen Arbeitsplatz?

Céline: Ich wurde sehr herzlich vom Team empfangen und wurde bis anhin sehr gut instruiert. Zurzeit erhalte ich sehr viele Infos und es ist schwer alles zu ordnen und zu verstehen. Das Team unterstützt mich dabei sehr. Ich bin aber überzeugt, dass ich bei diesem Praktikum sehr viel lernen werde und viel Erfahrung im Online Marketing sammeln kann.

Vielen Dank für das kurze Interview. Wir wünschen dir einen guten Start.

Beitrag kommentieren

comment-avatar

*