Boxing Week bei microspot.ch

Boxing Week bei microspot.ch

Wir machen in der Altjahrswoche die Preise platt!

Der microspot.ch Adventskalender zu Ende aber keine Panik, die Hammerangebote gehen weiter. Denn schon morgen, am 26. Dezember startet bei uns die Boxing Week. Das bedeutet, bis und mit dem 31. Dezember erwartet dich jeden Tag ein Produkt zum Tiefstpreis. Es lohnt sich also während der Altjahrswoche regelmässig bei microspot.ch vorbei zuschauen!

Boxing Week – Der Ursprung

Heutzutage wird die Boxing Week vor allem im Commonwealth of Nations zelebriert, also in Kanada, UK, Australien etc. In dieser Woche versuchen die Händler die Kunden nach Weihnachten wieder in die Geschäfte zu locken, ähnlich wie am Black Friday. Die Boxing Week beginnt mit dem Boxing Day, dem 26. Dezember, und endet mit dem 31. Dezember. Der Begriff „Boxing Week“ wurde erst in den 2000er Jahren erfunden und ist eine Verlängerung des Boxing Days, welcher schon länger als umsatzstarker Tag bekannt ist.

Der Boxing Day ist im Commonwealth ein Feiertag und bedeutet wörtlich übersetzt „Geschenkschachtel-Tag“. Boxing Day bezeichnet den Tag nach Weihnachten, in der Schweiz als St. Stephanstag bekannt. Im Commonwealth erhielten die Bediensteten früher Geschenke am 26. Dezember für ihre treuen Dienste und durften den Tag mit ihren Familien verbringen. Die genaue Herkunft des Boxing Days ist nicht ganz geklärt, aber man geht heute davon aus, dass die Herkunft im mittelalterlichen England liegt.

Dieses Jahr bringt microspot.ch die Boxing Week in die Schweiz und feiert die sie mit 6 super Angeboten!

MICROSPOT

Beitrag kommentieren

comment-avatar

*