Tom Clancy’s The Division – Manhattan braucht dich!

Tom Clancy’s The Division – Manhattan braucht dich!

Tom Clancy’s The Division ist eines der meisterwarteten Games, welches dieses Jahr veröffentlicht wird. Angekündigt wurde es auf den 08.03.2016 für die Plattformen PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Gerne möchte ich dir The Division etwas näher bringen.

Um was geht es bei The Division?

The Division ist ein Next-Gen Openworld-Online-RPG. Die Story spielt in der nahen Zukunft. Als Map wird der Stadtteil Manhattan in New York genutzt. Ein Virus hat den Grossteil der Bevölkerung ausgelöscht. Die meisten Überlebenden sind geflohen – geblieben ist nur der Abschaum. Oder Fast.

Du nimmst nämlich die Rolle eines „Division“ Agenten ein. Diese haben das Ziel das wenige zu retten, was von New York noch übrig ist.
Im Weg stehen euch dabei verschieden Fraktionen, welche die Macht über die Stadt an sich reissen wollen.

Welche Fraktionen musst du bekämpfen?

Die Plünderer

Zwar sind die Plünderer keine Fraktion, welche perfekt durchorganisiert ist, doch auch sie sind gefährlich. Anzutreffen sind die Plünderer generell immer dort, wo keine Fraktion die Oberhand hat.
Um in dieser Chaotischen Welt zu überleben, überfallen die Plünderer wehrlose Zivilisten und schrecken auch nicht davor ab diese zu eliminieren.The Division Plünderer

Die Riker

Die Fraktion der Riker besteht aus ehemaligen Riker Island Häftlingen. Das Gefängnis wurde überrannt, als das tödliche Virus anfing sich zu verbreiten.
An der Ostküste Manhattans errichteten sie als erstes eine Basis um sich danach weiter in Richtung Westen auszubreiten.The Division Riker

Die Cleaner

Ausgerüstet mit Flammenwerfer, Schutzanzügen und Gasmasken, sind die Cleaner vor allem in stark kontaminierten gebieten Manhattens anzutreffen.
Die Cleaner haben es sich zur Aufgabe gemacht den Virus auszurotten. Dafür greiffen sie immer wieder auf Exekutionen von kontaminierten zurück. Damit auch nichts übrig bleibt, werden die Kadaver mit dem Flammenwerfer eingeäschert.
Die Cleaner sind gut organisiert und können dank ihren Schutzanzügen auch in der Dark Zone des Games anzutreffen sein.The Division Cleaner

Das Last Man Battalion

Das Last Man Battalion besteht aus Söldnern einer Privatarmee. Anstatt sich dem Wiederaufbau zu widmen, haben sie sich zu einer perfekt organisierten Verbrecherbande zusammengeschlossen.
Ihr Anführer, Lt. Col. Chrales Bliss, toleriert Widerstand in keiner Weise. Sie sind davon überzeugt, dass nicht nur die Stadt, sondern die ganze Nation unter der hoffnungslosen Last des Virus dem Untergang geweiht ist.The Division Last Man Battallion

 

Bereits an der E3 2015 wurde ein Einblick ins Spiel gewährt. Diesen will ich dir natürlich nicht vorenthalten…


Auch wenn das Spiel erst am 08.03.2016 erhältlich ist, kannst du es natürlich bei uns schon vorbestellen. So bist du sicher, dass auch du New York retten kannst!

Jetzt vorbestellen

Beitrag kommentieren

comment-avatar

*