Super Smash Bros – die grössten Ikonen der Videospielgeschichte treffen erneut aufeinander

Super Smash Bros – die grössten Ikonen der Videospielgeschichte treffen erneut aufeinander

Smash Bros ist ein Kampfspiel, in dem berühmte Videospiel Figuren wie Super Mario oder Link gegeneinander antreten. Ende Jahr erscheint bereits der vierte Teil, gestartet hat die Serie auf der Nintendo 64 Konsole, die erstmals 3D Umgebungen kompromisslos wiedergeben konnte.

Die Spiele kommen allgemein sehr gut an, da sie auch für zwischendurch, wie zum Beispiel an Partyabenden geeignet sind, aber auch bei den erfahrenen Spielern immer noch für Begeisterung sorgen. Smash Bros Melee für den Gamecube z.B. wird noch heute an offiziellen Turnieren gespielt und ist bei den Fans extrem beliebt.

Ziel des Spiels ist es, den Gegner aus der Arena zu kicken, das bedeutet über den Bildschirmrand hinaus. Den Schaden, den man den Gegnern zugefügt hat, sieht man in Prozent. Je höher diese Zahl ist, desto leichter kann man die Gegner aus dem Kampffeld schleudern. Diese Attacken nennt man Smash-Attacken, von dort kommt also der Name des Games.

 

Super Smash Bros Gameplay

 

Das Spannendste für die Fans aber sind die Charakter Enthüllungen, vor dem Release eines neuen Smash Bros Spiels werden alle paar Monate neue Kämpfer und Arenen vorgestellt. Jeder Fan hofft natürlich immer, dass sein Lieblingcharakter als Kämpfer bestätigt wird, ausserdem gibt es jeweils jede Menge Spekulationen, wer als nächstes kommen wird. Super Smash Bros ist nicht nur ein einfaches Kampfspiel, es ist auch eine Zelebrierung der Videospielgeschichte. Dies vor allem durch die neuen Kämpfer, die für den neuesten Ableger vorgestellt wurden. Dazu zählen Megaman, Pac-Man, Mario und Sonic, vier der populärsten Videospiel Figuren aller Zeiten.

 

Mario, Sonic, Pac Man und Mega Man

 

Das gleiche gilt für den Soundtrack, die besten und populärsten Künstler versammeln sich und komponieren Musiktracks, die meistens Medleys oder Remixe von Klassikern sind. Einige Namen darunter sind: Yasunori Mitsuda (Chrono Trigger, Xenogears), Yoko Shimomura (Kingdom Hearts, Mario & Luigi Saga), Motoi Sakuraba (Tales of, Dark Souls), Nobuko Toda (Metal Gear Solid 4), Mahito Yokota (Super Mario Galaxy 1 & 2). Hier noch als kleiner Vorgeschmack ein Ausschnitt aus dem Mega Man 2 Medley:

 

Am 3. Oktober wird die 3DS Version des neuen Smash Bros auf den Markt kommen, somit erscheint die Serie auch zum ersten Mal auf einem Handheld. Die WiiU Version des Spiels wird etwas später – rechtzeitig zu Weihnachten – erscheinen.

Die 3DS Version des Spiels könnt Ihr bereits bei uns vorbestellen, zudem steht auch die limiterte 3DS XL Konsole mit Smash Bros Motiv, mit vorinstalliertem Smash Bros im Angebot bei microspot.ch.

Super Smash Bros Nintendo 3DS

Nintendo 3DS XL Red Super Smash Bros

Beitrag kommentieren

comment-avatar

*