Star Wars Battlefront – Möge die Macht mit dir sein

Star Wars Battlefront – Möge die Macht mit dir sein

Star Wars Battlefront – Hüte dich vor der dunklen Seite der Macht

Am 19.11.2015 erscheint das neue Star Wars Battlefront auf Xbox One, Playstation 4 und PC. Entwickelt wurde es von EA, somit wird auf Battlefield-Elemente nicht verzichtet. Damit ihr auch hier schon vorab etwas mehr Informationen erhaltet, zeige ich euch was schon bekannt ist.

Star Wars Battlefront first person microspot.ch

„Einen großen Krieger du suchst? Kriege machen niemanden groß!“ – Yoda

Ihr könnt in die Rolle eines Rebellen oder eines imperialen Stormtroopers schlüpfen und euch euren Weg durch Planeten wie Endor, Hoth, Tatooine und Sullust freischiessen. Es soll zu jeder Zeit möglich sein von der ersten Person in die Third Person Ansicht zu wechseln.

Die Schlachten sind planetenbasiert, was somit auch die Abgrenzung des spielbaren Raums übernimmt. Um euch auf den jeweiligen Planeten fort zu bewegen, stehen euch eine breite Palette an Land und Luftfahrzeugen zur Verfügung.

Zudem habt ihr die Möglichkeit bekannte Figuren aus den Filmen wie Darth Vader, Luke Skywalker und Boba Fett zu spielen. Charaktere wie R2-D2 und C-3PO werden zwar mit von der Partie sein, jedoch nicht spielbar.

Star Wars Battlefront Gameplay

„Uuuuuuuuuuuuur Ahhhhhhhrrrrr Uhhhhrrr Ahhhhrrr Aaaargh“ – Chewbacca

Das Spiel enthält einen Co-op Modus, welcher auch offline gespielt werden kann, jedoch keine Kampagne. Die Missionen können entweder mit einem anderen Spieler oder mit Bots absolviert werden.

Somit wird das Highlight des Spiels höchstwahrscheinlich der Multiplayermodus. Pro Match können sich bis zu 40 Spieler an der Partie beteiligen. Diese können auf 12 verschiedenen Maps gespielt werden. Unter diesen 12 Maps werden bekannte Orte aus den Filmen vorhanden sein – unter anderem Hoth, Tatooine, Endor, Sullust und Jakku.

Auch für das erste DLC ist gesorgt!

Am 08.12.2015 erscheint das DLC „Battle of Jakku“. Spieler, welche die Games vorbestellt haben, erhalten bereits eine Woche früher Zugang zu den 2 neuen Maps. Beide Maps spielen auf dem Planeten Jakku und geben bereits einen kleinen Vorgeschmack auf den neuen Film Star Wars: The Force Awakens (voraussichtlich ab dem 16. Dezember in den Kinos).

Wenn Ihr Jakku auch eine Woche früher erkunden wollt, könnt ihr Star Wars Battlefront ganz einfach bei microspot.ch vorbestellen.

Battlefront PS 4Battlefront Xbox OneBattlefront PCBattlefront PS 4 – 1TB

Beitrag kommentieren

comment-avatar

*