Gaming Highlights 2016 – Diese Games darfst du nicht verpassen

Die Gaming Highlights 2016 können sich sehen lassen

Auch dieses Jahr erwarten dich diverse Hammer-Games. Die Spielemacher haben es gut gemeint mit dir, denn langerwartete Games wie Mafia 3 oder Tom Clancy’s The Division wurden angekündigt.

Damit du dein Gaming-Jahr durchplanen kannst, habe ich dir einen Zeitstrahl mit den wichtigsten Games zusammengestellt.

Timeline

Mortal Kombat XL

Das erste langerwartete Titel ist schon am  03.03.2016 erschienen. Mortal Kombat XL  basiert auf dem preisgekrönten Bestseller Mortal Kombat X. Dieser gilt als der meistverkaufte Titel der Historie.Mortal Kombat XL

Tom Clancy’s The Division

Gestern wurde Tom Clancy’s The Division veröffentlich. Das Spiel ist seit 2012 in Entwicklung wurde nun endlich veröffentlicht. The Division ist ein Next-Gen Openworld-Online-RPG. Die Story spielt in der nahen Zukunft. Als Map wird der Stadtteil Manhattan in New York genutzt. Ein Virus hat den Grossteil der Bevölkerung ausgelöscht. Die meisten Überlebenden sind geflohen – geblieben ist nur der Abschaum. Oder Fast. Du übernimmst die Rolle eines „Division“ Agenten. Dein Ziel ist es zu retten, was von New York übrig ist.The division bild

Mafia 3

Zum Glück hat sich auch Mafia 3 für dieses Jahr angekündigt. Zwar gibt es noch keinen genauen Release Termin, doch wurde das Spiel für September bestätigt.

Mafia 3 spielt im Jahr 1968 und die alt bekannten Mafia-Regeln haben etwas geändert. Lincoln Clay, welcher nun einige Jahre in Vietnam verbracht hat, weiss genau. Familie ist nicht das, wo man hineingeboren wird, sondern das, wofür man stirbt. Zurück in New Orleans strebt Lincoln ein neues Leben an, leider braucht es dazu mehr als nur gute Freunde um in dieser kalten Welt zu überleben. Nur mit den richtigen Leuten in deiner Crew, und etwas Blut an deinen Händen, schaffst du es an die Spitze der UnterweltMafia-3

Fazit

Für mich wird es das Gaming-Jahr schlechthin. Angefangen mit The Division, und Uncharted 4 sowie den Knallern Homefront und Mafia 3, werde ich mir meinen Weg durch den Gaming-Dschungel 2016 bahnen. Ganz besonders freue ich mich auf den Herbst. Nebst Mafia 3 und Gears of War, ist die Fortsetzung der Tomb Rider Serie ein Highlight. Schon seit der PS One verfolge Lara Croft’s die Abenteuer und noch Heute packt mich die Story bei jedem Ableger.

Schade finde ich, dass wie gewohnt nur magere Infos zum neuen Call of Duty zu finden sind. Gespannt warte ich auf die E3 2016. Eventuell wissen wir dann schon etwas mehr.

Auf welches Game freust du dich am meisten? Haben wir dein meist erwartetes Game eventuell nicht aufgelistet? Sag uns Bescheid!

Bis dahin, findest du alle Games und Vorbestellungen hier

 

Beitrag kommentieren

comment-avatar

*