Wann erscheinen Half-Life 3 und der nächste Teil der GTA-Reihe? Unsere Voraussage von Game-Releases

Wann erscheinen Half-Life 3 und der nächste Teil der GTA-Reihe? Unsere Voraussage von Game-Releases

Wir geben zu: Die Titelfrage ist etwas provokant gewählt. Denn auch wir wissen nicht, wann diese heiss erwarteten Nachfolger bekannter Spielreihen erscheinen werden. Von den Entwicklern gibt es dazu noch keine Informationen. Um zu solchen immer wieder diskutierten Fragen rund um Games-Releases wenigstens etwas in der Hand zu haben, haben wir die zu erwartenden Erscheinungstermine “ausgerechnet”. Ausgehend von den durchschnittlichen Abständen zwischen den bisher erschienenen Teilen haben wir eine (natürlich nicht ganz ernsthaft gemeinte) Voraussage für die nächsten Releases erstellt (siehe Infografik unten). In unserer Grafik haben wir 15 der meisterwarteten Games aufgenommen, über deren Erscheinungsdatum noch nichts bekannt ist. Dazu gehören:

Half-Life 3: Die Überfälligkeit des dritten Teils ist inzwischen schon fast legendär geworden. Und tatsächlich: Nach unserer Berechnung ist Half-Life schon seit dem 14. November 2010 oder seit über 2200 Tagen überfällig! Mindestens schon ebenso lang warten tausende Gamer auf der ganzen Welt sehnsüchtig auf den dritten Teil. Zum Beispiel in diesem eigens dafür kreierten Subreddit.

Mafia 4: Die Macher von Mafia lassen sich jeweils ziemlich viel Zeit: Die Teile 1-3 wurden etwa in einem Rhythmus von 6 Jahren herausgegeben. Weil Mafia 3 erst vor kurzem (im Oktober) erschien, muss sehr wahrscheinlich noch lange auf Mafia 4 gewartet werden. Nach unserer Berechnung sogar bis 2023!

GTA 6: “Auf kaum ein anderes Spiel wird so sehnlichst gewartet wie GTA 6”, meint Giga.de und hat damit sicherlich Recht. Über das Erscheinungsdatum ist noch nichts bekannt. Allerdings ist GTA 6 schon seit 213 Tagen überfällig!

Assassin’s Creed 7: Seit 2007 wurde regelmässig im Rhythmus von 1-2 Jahren ein Assassin’s Creed herausgegeben (und dazwischen unzählige Add-Ons). Das nächste wäre in etwa einem halben Jahr fällig. Mit dieser Regelmässigkeit soll aber wenigstens für’s erste Schluss sein, wie der Hersteller Ubisoft ankündigte.

Fallout 5: Nach unserer Berechnung ist mit dem nächsten Fallout-Teil erst 2020 zu rechnen. Gerüchten zufolge soll zwar schon mit der Vorproduktion begonnen worden sein. Erfahrene Gamer wissen aber, dass solchen Gerüchten oft nicht zu trauen ist.

Übrigens: Spiele für PC und Konsole, die bereits releast wurden, gibts natürlich bei microspot.ch im Gaming-Bereich. Insbesondere natürlich die jeweils aktuellen Versionen der vorgestellten Spielreihen: GTA 5 (PS4), Mafia 3 (PS4), Battlefield 1 (PC), Halo 5 (Xbox One), Civilization 6  (PC) etc.

 

microspot-game-releases-infographic-german

 

Beitrag kommentieren

comment-avatar

*